by

Buchverlosung: „Disrupt your Communication!“

Eberhard Seitz und Ulrike Germann, Buchautoren
Ulrike Germann (rechts) und Eberhard Seitz haben ein Buch darüber geschrieben, wie Hierarchiedenken und mangelnde Kommunikation Firmen ausbremst.
Ulrike Germann (rechts) und Eberhard Seitz haben ein Buch darüber geschrieben, wie Hierarchiedenken und mangelnde Kommunikation Firmen ausbremst.

Digitalisierung, Klimawandel, Globalisierung und Wertebewusstsein: Es gibt viele Herausforderungen, die
sich nur durch exzellente Kommunikation in all ihren Facetten meistern lassen. Doch wie können die Vernetzung der relevanten Stakeholder – MitarbeiterInnen, InvestorInnen und KundInnen – und das Daten- und Wissensmanagement auf allen Ebenen nachhaltig gelingen?

Mit der „Communicative Organization“, sagen Ulrike Germann und Eberhard Seitz, die in ihrem Buch „Disrupt your Communication! Innovativ, digital, kommunikativ – neue Business Intelligence für CEOs“ einen revolutionären Kommunikationsansatz präsentieren und Daten als entscheidenden Treiber unternehmerischen Handelns identifizieren.

Die konsequente Weiterentwicklung bestehender Business Intelligence führt zu einer innovativen, von Vertrauen geprägten Form der Kommunikation, die ihresgleichen sucht und die Rolle des Chief Communications Officers (CCO) neu definiert. Transparenz und Netzwerke sind die Schlüsselbegriffe. Für diesen Managementstil braucht es den Mut, die gesamte Kommunikation des Unternehmens einem Disruptions-Check zu unterziehen und neu zu denken. Mit der CINCO – einem KI-basierten Betriebssystem der Zukunft – wird Kommunikation auf ein völlig neues Level katapultiert.

Das Buch bietet neben vielen Praxisbeispielen eine Roadmap in die Zukunft. Digital, vernetzt, transparent und vollständig kommunikativ: So wird die Communicative Organization sein.

In der aktuellen Folge unseres medienrot-Podcasts steht Ulrike Germann Rede und Antwort zum Buch. Hier können Sie reinhören >>

Gewinnspiel

medienrot verlost eine Ausgabe des Buches „Disrupt your Communication! Innovativ, digital, kommunikativ – neue Business Intelligence für CEOs“. Eine Mail mit dem Betreff „Disrupt“ und Ihrem Vor- und Nachnamen an redaktion@medienrot.de genügt.

Einsendeschluss ist der 30. September 2022. Der Rechtsweg und das medienrot-Team sind ausgeschlossen, der/die Gewinner/in werden unter allen Einsendungen per Zufall ausgewählt und von der Redaktion benachrichtigt.