by

Brand Storytelling, Subway, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Melanie Hahn von Mashup Communications zeigt, was wir 2016 in Sachen Brand Storytelling von einigen der Besten gelernt haben. Dabei zieht sie Kommunikationsbeispiele der Berliner Verkehrsbetriebe, der Berliner Polizei sowie der französischen Organisation Addict Aide heran.
mashup-communications.de >>

2. Die Sandwich-Kette Subway servierte zum Start eines neuen Produktseinen Poetry Slam. Was hinter der Idee steht, erklärt Gordon Faehnrich, Head of Marketing DACH und Luxemburg, im Interview mit dem pressesprecher. Der Pulled Pork ­Poetry Schlemm war demnach „weder ein PR-Stunt noch ein Social-Media- oder sonstiges Event allein. […] Auch im Fast-Food-Bereich ist die Zeit von Standardlösungen aus TV- und Printwerbung, Plakaten und Instore-Paketen vorbei.“
pressesprecher.com >>

3. +++ Etats +++
Wie Horizont berichtet, wechselt Renault von Publicis Pixelpark zu Saatchi & Saatchi.
horizont.net >>

Fleishman-Hillard hat im Pitch den PR-Etat von Lidl gewonnen.
prreport.de >>

Die Chemiegesellschaft Lanxess hat fischerAppelt nach einem Pitch mit einer weltweiten Imagekampagne betraut.
prreport.de >>

Bissinger plus und KNSK übernehmen die Jubiläumskommunikation „90 Jahre Europcar Deutschland“ für Europcar.
pr-journal.de >>