Newsletter

Brand Relevance Index, Zahlen zur ARD Audiothek, „3 Influencers to watch“ im August

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Laut Brand Relevance Index der Marken- und Strategieberatung Prophet sind Apple, Lego und Samsung die drei relevantesten Marken im Leben der Deutschen. In den Top Ten finden sich mit Free Now, Share Now, Stihl, Miele und BMW insgesamt fünf deutsche Marken.
manager-magazin.de >>

2. Während der Sommermonate konnte die ARD Audiothek ihre Nutzung um über 80 % steigern (Mai/Juni im Vgl. zu Juli/August). Die Hördauer bei Podcasts verdoppelte sich. Auch die App-Installation stiegen um rund 40 % (+220.000).
ard.de >>

3. „3 Influencers to watch“: Horizont Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen drei Influencer vor, die im vergangenen Monat für Aufsehen sorgten. Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im August waren das: @grography (Top-Influencer), @madametamtaaam (Rising Star) und @merizaldi (Monthly Discovery).
horizont.net >>