by

Brand Relevance Index, Storytelling, Instagram

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Amazon, Apple und Google führen im Brand Relevance Index die Top 10 der relevantesten Marken in Deutschland an. Für das Ranking hat Prophet, ein Beratungsunternehmen für Marken und Marketing, 10.000 KundInnen zu mehr als 250 Marken aus 24 Branchen befragt.
internetworld.de >>

2. „Im digitalen Zeitalter können [Geschichten] im Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten für Media und Marketing […] zur entscheidenden Waffe werden.“ Fünf Gründe dafür hat das Team von C3 Creative Code and Content zusammengetragen.
c3.co >>

3. Welche Chancen Instagram für Marken bietet, haben sich die Springer-Autoren Manuel Faßmann und Christoph Moss angeschaut. Ihr Fazit lautet: „Eine individuelle und kreative Aufbereitung der Inhalte ist deshalb notwendig und wird von dem Nutzer auch erwartet. Dabei ist es allerdings immens wichtig, die gleiche Kernbotschaft beziehungsweise die gleiche Kernaussage kanalübergreifend zu kommunizieren, auch wenn dies mit anderen Mitteln und Methoden zu bewerkstelligen ist.“
springerprofessional.de >>