
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
horizont.net >>
2. Der Einsatz von Daten in der PR wird sich nachhaltig ändern, attestiert Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Wird derzeit bei Medienresonanzanalyse, Medienbeobachtung, Webseite- und Social-Media-Statistiken, Budgetplanung und Geschäftsbericht mit Daten gearbeitet, werden künftig immer mehr automatisch generierte Daten Stoff für Kommunikation liefern. „Die Anwendungsfelder für die datengetriebene PR erstrecken sich über alle Aspekte des PR-Prozesses“, so Hoewner.
pressesprecher.com >>
3. Interessante Incentives: Glassdoor stellt kreative Wege zur Belohnung und Motivation von MitarbeiterInnen vor: Sportartikler Reebok stellt seinen Angestellten ein eigenes Fitnessstudio zur Verfügung, die Bank Goldman Sachs zahlt ihren transsexuellen MitarbeiterInnen eine geschlechtsangleichende Operation, Starbucks erstattet Angestellten die Studiengebühren und bietet ihnen Aktienoptionen an.
wiwo.de >>