Newsletter

Blogging-Option bei Facebook, die Kommunikationsstrategie des BVB, Einstieg bei Instagram.

Three little black kittens sitting in the garden1. Facebook arbeitet an einer Blogging-Option. Das soziale Netzwerk testet „Notes“ als Blogging-Plattform: Für lange Texte gibt’s dann mehr Optionen im Stil von WordPress oder Medium. Der Editor ist allerdings noch nicht für alle freigeschaltet, wie Martin Giesler, Redakteur bei Spiegel Online, berichtet.
meedia.de >>; facebook.com/notes/martin-giesler >>

2. „Proaktiv, ehrlich und klar“ soll sie sein, die Kommunikation des Bundesligisten Borussia Dortmund. Im Interview verrät Sascha Fligge, wie die Kommunikationsstrategie des BVB aussieht und welche elementaren Unterschiede es im Kommunikationsstil von Jürgen Klopp und Thomas Tuchel gibt.
pr-journal.de >>

3. Will ein Unternehmen auf Instagram aktiv werden, gilt es, vorab ein paar Fragen zu klären, rät Amy Cole, die Business-Operations-Verantwortliche des sozialen Netzwerkes: Beim Aufbau einer Community hilft es, sich vorzustellen, wie das Unternehmen als Mensch wäre und welche Dinge es dann teilen würde.
onlinemarketingrockstars.de >>