Newsletter

Bill McDermott, Aldi Nord baut SoMe-Werbemaßnahmen aus,

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Der seit 2010 amtierende SAP-Vorstandschef Bill McDermott tritt überraschend zurück. Die Vorstandsmitglieder Jennifer Morgan und Christian Klein sollen als Führungsduo mit sofortiger Wirkung seine Nachfolge antreten.
news.sap.com >> via spiegel.de >>; manager-magazin.de >>

2. Aldi Nord baut seine Social-Media-Werbemaßnahmen weiter aus und präsentiert nun ein eigenes Influencer-Team. Horizont Onlineverrät, welche Influencer sich hinter den „Aldi Creators“ verbergen. Mr. Food Fox, Byanjushka, Maryshionista, Gedankenatelier und Kathinkaaaa_ werden ab sofort monatlich Inhalte zu Produkten, Events und Kampagnen des Discounters auf ihren Kanälen platzieren.
horizont.net >>

3. Nachgereicht: Taboola und Outbrain, die beiden größten Anbieter im Native Advertising, schließen sich zusammen. Gemeinsam wollen die Unternehmen rund 2 Mrd. NutzerInnen weltweit erreichen und ein Gegengewicht zu Google und Facebook bilden.
adzine.de >>