by

Bildsprache in der Politik, kommunikative Prokura, erfolgreich im Social Web agieren.

1. „Westliche Politiker inszenieren sich auf Bildern nur noch selten als Machtikonen“, attestiert Felix Stephan und widmet sich in seinem Artikel dem Wandel der Bildsprache in der Politik sowie der damit verbundenen Botschaft.
sueddeutsche.de >>

2. Inwiefern ist es PR-Verantwortlichen in Unternehmen aufgrund von Freigabeprozessen und unternehmensinternen Abläufen (un)möglich ihre Arbeit zu tun? Dieser Frage geht Kommunikationsberater Kai Heddergott nach und fordert – speziell in Sachen Krisen-PR – kommunikative Prokura.
kerstin-hoffmann.de >>

3. Sebastian Neumann bezeichnet sich selbst als “Social Media Architekt”. Im Interview mit der Agentur Mediavanti erklärt der Social Media Manager, Finanzblogger und Gründer des Social Media Netzwerks #SoMe, welche Überlegungen Unternehmen VOR dem Einstieg in die sozialen Netzwerke anstellen sollten, um erfolgreich im Social Web zu agieren. (Teil 2 des Interview gibt’s ab dem 22. April.)
mediavanti.de >>