by

Bewegtbild in der Kommunikation, die 4-1-1-Regel zum Social-Media-Erfolg, ist Content Marketing das bessere Social Media?

1. Corporate Videos gewinnen als Teil der Unternehmenskommunikation weiterhin an Bedeutung. Die Vorteile liegen auf der Hand: Komplexe Zusammenhänge lassen sich im Video anschaulich und unterhaltsam erklären, mithilfe von Filmen können Marken/Produkte emotional aufgeladen werden und die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Regisseur Peter Benkowitz gibt Tipps zu Umsetzung und Produktion von Unternehmensfilmen.
pressesprecher.com >>

2. „Der Social-Media-Bereich wird in vielen Unternehmen etwas stiefmütterlich behandelt“, kritisiert das Team von INTERNET WORLD Business und erläutert fünf Tipps von Marketo, mithilfe derer Unternehmen in einer erfolgreiches Social-Media-Jahr starten. Quasi die 4-1-1-Regel zum Social-Media-Erfolg.
internetworld.de >>

3. „‚Social Media‘ hat die hohen Erwartungen, vor allem an kostenlose Reichweitengewinne über soziale Netzwerke, überwiegend nicht erfüllt.“ So lautet das Fazit von Mirko Lange. In seinem Beitrag stellt er den Zusammenhang zwischen “Content Marketing” und “Social Media” her und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab.
talkabout.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.