
Foto: © Fotolia/gstockstudio
interbrand.com >>
2. Die aktuelle Langzeitstudie des „1. Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ zeigt, dass mittlerweile fast 96 Prozent aller deutschen Unternehmen Social Media nutzen, um ihre Zielgruppen anzusprechen. Dabei ist den Unternehmen zunehmend ein kontinuierliches Bespielen der Kanäle wichtig. Knapp 40 Prozent der befragten Unternehmen setzen dafür den Zeitaufwand einer Halbtagskraft an.
pr-journal.de >>; onetoone.de >>; ak-socialmedia-b2b.de >> (Studie anfordern)
3. Rosa Riera, Vice President Employer Branding und Social Innovation bei Siemens, erklärt im Interview mit ONEtoONE, wie sich im Zuge der Digitalisierung das Personalmanagement bei dem Technologiekonzern verändert. „Es ist viel wichtiger, dass jemand die richtige Einstellung, Kultur und Lust an Gestaltung mitbringt. Man kann Prozesse lernen. Aber wie man an Themen herangeht und neue Themen gestaltet, ist das wirklich Interessante und Ausschlaggebende der Personalwelt“, so Riera.
onetoone.de >>