by

Berufsfeld PR, gute SoMe-Inhalte, Corporate Blogs

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Günter Bentele, emeritierter Leipziger Kommunikationsprofessor, zeichnet in einer Artikelserie die Entwicklung des Berufsfelds PR nach. Dabei stellt er wichtige VertreterInnen, Organisationen und Instrumente vor. Im ersten Teil dreht sich alles um den deutschen Chronisten Karl August Varnhagen von Ense.
pr-journal.de >>

2. Dirk Aschoff, Creative & Content Director bei C3, versucht das Erfolgsgeheimnis guter Inhalte in den sozialen Netzwerken zu entschlüsseln. Dabei stellt er heraus: Geschichten brauchen vorab ein Konzept, immer Personen im Mittelpunkt und ja nicht mehr als eine Kernaussage.
c3.co >>

3. Welche Arten von Inhalten Corporate Blogs brauchen, verrät Alexandra Shostak bei Copypress. In ihrer Liste der empfohlenen Inhalte finden sich Anleitungen, Infografiken, Listicles, Rezensionen und Content-Empfehlungen.
copypress.com >>