Die Hauptveranstaltung des Kommunikationskongresses wird im bcc am Berliner Alexanderplatz durchgeführt – in acht Räumen werden Keynotes, Veranstaltungen, Diskussionen, Workshops und Vorträge organisiert sowie Exkursionen zu Unternehmen und Partner-Präsentationen. Allerdings ist die Zahl der TeilnehmerInnen auf 500 Gäste reduziert und limitiert.
Mit dem „Digital Team Pass“, der für begrenzte Zeit für jeweils drei KollegInnen gilt, können auch KommunikatorInnen am Kongress teilnehmen, die nicht nach Berlin reisen möchten oder können. Der virtuelle Zugang soll es ermöglichen, nahezu das komplette Berliner Programm live und interaktiv zu verfolgen.
Am 18.09. um 10:45 Uhr besetzen Oliver Plauschinat, Head of Business Development bei Landau Media, und Eike Tölle, Head of Media Analytics & Measurement bei Landau Media, unter dem Titel „Datengestützter Newsroom – Wie Daten helfen den Sweet Spot der Zielgruppe zu finden“ eine Digital-Session.
Darum geht’s:
Influencer Listening, Topic Surfing, datengetriebene Newsrooms. Noch nie standen in der Kommunikation so viele Daten zur Verfügung wie heute. Eike Tölle und Oliver Plauschinat (Landau Media) zeigen, was Data-Know-how für die Unternehmenskommunikation leisten kann, wie sich Content und relevante Daten aus Earned, Owned und Paid Media für die Kommunikation generieren und sinnvoll einsetzen lassen.
Die Speaker