by

Begeisterungsindex, Recruiting-Maßnahmen für KMUs, Checkliste fürs SoMe-Management.

1. Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat die 100 wertvollsten Marken der Welt u.a. dahingehend untersucht, wie viele positive Kommentare die Unternehmen im Social Web bekamen. Ergebnis: „Anbieter von Fast-Food, Luxusmode und Autos sind besonders beliebt“.
millwardbrown.com (PDF zur Studie zum kostenlosen Download, englisch) >>
harvardbusinessmanager.de >>

2. Im „War for Talents“ punkten große Unternehmen mit ihrem guten Ruf und hohen Gehältern. Doch auch Startups und KMUs haben BewerberInnen einiges zu bieten, betont Jana Schilling und schlägt Recruiting-Maßnahmen vor.
t3n.de >>

3. Beim täglichen Management zahlreicher SoMe-Kanäle kann man schon mal den Überblick verlieren. Um dem entgegenzuwirken, hat das SMI eine Checkliste zusammengestellt, die hilft, die SoMe-Arbeitszeit effektiv(er) zu nutzen.
socialmedia-institute.com >>