Befragung zu Auswirkungen von Covid-19 auf die Kommunikation, wie verändert Covid-19 PR und Öffentlichkeitsarbeit, Personalien

Visual #whatstays Unternehmenskommunikation nach Corona
Foto: © Engel&Zimmermann

Foto: © Engel&Zimmermann
1. „Die Rolle der Unternehmenskommunikation wird in Zukunft viel stärker nach innen gerichtet sein, sodass die Mitarbeiter als Zielgruppe eine ganz neue Bedeutung erlangen“, bilanziert Vorstand und Partner Dr. Andreas Bachmeier nach einer Befragung von Engel & Zimmermann.
engel-zimmermann.de >>

2. Lesetipps: Jede/r Kommunikationsverantwortliche erlebt die Coronakrise anders. Wie haben sich PR und Öffentlichkeitsarbeit verändert? Was ist wichtiger und was weniger relevant geworden? Beim pressesprecher geben PR-Profis Antworten.
Nils Haupt, Kommunikationschef von Hapag-Lloyd >>
Katrin Lauterbach, Head of Communications und Marketing von Jenoptik >>

3. +++ Personalien +++
Jayna Kothary wird neue Global Chief Technology Officer (CTO) der zur McCann Worldgroup gehörenden Digitalagentur MRM. Sie wechselt von WPP – dort war sie ebenfalls als CTO für Global Clients verantwortlich.
new-business.de >>

Michael Manske ist bei Volkswagen in die CEO-Kommunikation gewechselt und soll Konzernboss Herbert Diess bei dessen digitaler Kommunikation unterstützen.
prreport.de >>

McDonald’s macht Eva Rössler zur Unternehmenssprecherin der deutschen Niederlassung des US-Konzerns. Als PR-Chefin wird sie auch diverse Nachhaltigkeits- und Transparenz-Kampagnen verantworten.
wuv.de >>