by

BBC-Report „News of the Future“, der Newsroom von DATEV, Investitionen 2015 – Marketer-Studie.

1. Die BBC macht sich Gedanken um die Zukunft der Nachrichten: Wie werden News von morgen verbreitet? Was ist überhaupt eine Story? Und wie werden Geschichten mithilfe digitaler Technologie erzählt? Das sind die Kernfragen, die im Rahmen des „News of the Future“-Reports beantwortet werden sollen. Zentrales Vorhaben dabei: Über das klassische TV-Format hinaus sollen neue Kanäle erschlossen werden.
bcc.com (Report zum Download, PDF) >>
medienwoche.ch >>

2. In einem Newsroom organisiert und koordiniert der IT-Lösungsanbieter DATEV die Zusammenarbeit aller Kommunikationsdisziplinen. Christian Buggisch, Leiter Corporate Publishing bei DATEV, verrät im Interview, wie dieser Newsroom im Detail aufgebaut ist und funktioniert.
mcschindler.com >>

3. Im Rahmen einer Studie hat GIGAOM Research rund 300 Marketer aus den USA befragt, wohin die Investitionen der Marketingabteilungen 2015 fließen. Das Team der Social-Media-Agentur tobesocial fasst die Studienergebnisse zusammen: 38 Prozent der 300 Befragten wollen die Investitionen in Social Media Marketing erhöhen, 28 Prozent wollen in Content Marketing investieren.
tobesocial.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.