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Bazaarvoice und Taggstar bringen User-Generated Content und Social Proof-Messaging zusammen

Bazaarvoice und Taggstar haben eine Partnerschaft abgeschlossen, um nutzergenerierte Inhalte in Social Proof-Messaging zu integrieren.

Mit der Integration von UGC wie Ratings und Rezensionen von Bazaarvoice in das Social Proof-Messaging von Taggstar werden zwei Technologien zur Optimierung der Conversion Rate vereint. Dadurch erhalten KonsumentInnen Bewertungen und Social Proof-Daten auf einen Blick und können bessere Kaufentscheidungen treffen.

FatFace, eine britische Familien- und Lifestyle-Bekleidungsmarke, ist Kunde beider Anbieter und konnte dank des integrierten Ansatzes den Prozentsatz der Personen, die einen Artikel weiterempfohlen haben, sowie die Anzahl der Personen, die einen Artikel mit fünf Sternen bewertet haben, auf ihren Produktseiten hervorheben. Dies führte zu einer Steigerung der Conversion Rate um 1,71 Prozent innerhalb von nur 10 Tagen, zusätzlich zu den 4,4 Prozent, die durch die ursprüngliche Implementierung von Social Proof erzielt wurden.

Taggstar nutzt die Bazaarvoice-API, um authentische Bewertungsinhalte zusammenzustellen, die den KäuferInnen im Rahmen der Social Proof-Nachrichten angezeigt werden. Dazu gehören außerdem auch Echtzeitdaten von Taggstar bezüglich der Zielgruppe, des Bestellvolumens und Trendprodukten. So sollen KäuferInnen beim Online-Einkauf bessere Entscheidungen treffen können.

Quelle: PM Bazaarvoice