by

Bayer-Konzern führt „Worldcom Digital Health Monitor“ an, Europas Mobile-Marketer setzen weiterhin auf SoMe, was macht eigentlich eine Storytelling-Beraterin?

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. In ihrem ersten „Worldcom Digital Health Monitor“ hat die Worldcom PR Group hat die Online- und Social Media-Auftritte von 25 weltweit agierenden Pharmafirmen verglichen. Danach belegt der Bayer-Konzern in Deutschland und weltweit Rang eins. Für das Ranking wurden die Unternehmen nach deren Präsenz und Nutzung von Apps, Blogs, Facebook, Flickr, Instagram, Linkedin, Pinterest, Tumblr, Twitter und YouTube beurteilt. Die Studie betrachtete zudem die jeweilige Nutzung und Präsenz global und in 20 verschiedenen Ländern.
bloomberg.com >>; prreport.de >>

2. Laut aktueller Studie des Werbeforschers WARC ist Social Media für Europas Mobile-Marketer nach wie vor der wichtigste Werbekanal. Dabei habe die Relevanz von Facebook zuletzt spürbar abgenommen, während Instagram immer beliebter wird.
horizont.net >>

3. Lesetipp: Was macht eigentlich … eine Storytelling-Beraterin? Für lead digital erklärt’s Stefanie Möser von Mashup Communications im Jobprofil: „Für unsere Kunden sind wir stets auf der Suche nach spannenden Geschichten, die wir mit ihnen erzählen können. Dafür schauen wir uns genau die Entwicklung der Unternehmen an und bilden ihre ganz eigene Heldenreise ab. Vor allem die Werte der Firmen sind uns hierbei besonders wichtig, da diese das Warum zeigen, weshalb sie ihrer Idee nachgehen.“
lead-digital.de >>