by

Babette Kemper und Mirko Kaminski gründen „Achtung Mary“, Mediascale stellt sich neu auf, Studie der Influencer-Marketing-Arbeitsgruppe

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Zusammen mit Babette Kemper, der früheren Chefin von Ogilvy PR, gründet Achtung-Chef Mirko Kaminski eine weitere Agentur mit Sitz in Düsseldorf. Die Firma trägt den Namen „Achtung Mary“ – nach dem ersten Vornamen (Marie) der Co-Gründerin. Die Agentur startet mit einem Team von Fachleuten für strategische Beratung, PR, Content Marketing und Social Media und wird zudem mit Know-how und Ressourcen aus Hamburg unterstützt.
prreport.de >>

2. Die Münchner Serviceplan-Gruppe stellt ihre Tochter Mediascale neu auf. Die bisher zu Plan.Net gehörende Agentur wird zur Full-Service-Mediaagentur ausgebaut und Teil der Mediaplus Gruppe. Martina Staudinger verstärkt die Geschäftsführung von Mediascale.
wuv.de >>

3. Werbungtreibende wollen laut einer Studie der Influencer-Marketing-Arbeitsgruppe im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) 2019 noch mehr Budget in Influencer Marketing investieren. Besonders Mikro-Influencer stehen dabei hoch im Kurs.
bvdw.org >>