by

Babette Kemper, Edelman Trust Barometer, Krisenkommunikation

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Ogilvys Deutschland-Chefin Babette Kemper wird die Netzwerk-Agentur zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Kemper hatte im Januar 2016 die Geschäftsführung von Ogilvy PR in Düsseldorf übernommen. In der verbleibenden Zeit bis zu ihrem Abgang wolle sie zusammen mit dem Deutschland-Management von Ogilvy die Nachfolge regeln und für einen geordneten Übergang sorgen.
wuv.de >>

2. Laut einer Sonderauswertung im Rahmen des jährlich erscheinenden Trust Barometers der PR-Agentur Edelman sinkt das Vertrauen in soziale Medien. Nur 41 Prozent der VerbraucherInnen schenken den einschlägigen Plattformen noch Glauben – in Deutschland sind es sogar nur 27 Prozent.
horizont.net >>

3. „[… D]ie Zahl (der Krisen, Anm. d. Red.) hat tatsächlich zugenommen – und zwar durch den Einfluss von Social Media“, attestiert Alan Hilburg, einer der einflussreichsten Spindoktoren der amerikanischen PR-Szene, im Interview mit dem pressesprecher.
pressesprecher.com >>