by

B2B-Social-Media-Studie, Jakob Augstein startet wöchentlichen Podcast, Personalien

Foto: © AdobeStock/Aleksei

Foto: © AdobeStock/Aleksei
1. Zum ersten Mal seit Beginn der B2B-Social-Media-Studie des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“, München gibt es einen Wechsel unter den Top Five der meistgenutzten Social-Media-Kanäle in der B2B-Kommunikation: Twitter fällt aus den Top 5 des Rankings, wird von Instagram ersetzt und LinkedIn baut seine führende Stellung aus.
pr-journal.de >>

2. Verleger Jakob Augstein startet einen wöchentlichen Podcast. In „Augsteins Freitag“ spricht er immer freitags mit wechselnden Gästen über die Welt, wie sie ist – und wie sie sein sollte. Der erste Gast des 53-Jährigen ist die Journalistin und Schriftstellerin Rebecca Casati. Der Podcast ist u.a. auf Plattformen wie Spotify und Apple abrufbar. newsroom.de >>

3. +++ Personalien +++
Am 31. März 2021 ist Schluss für OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz, seit 2006 Managing Director der Organisation Werbungtreibende im Markenverband. Er legt sein Amt nieder und wechselt in den Ruhestand.
wuv.de >>

Anfang Januar kommenden Jahres bekommt die Europäische Zentralbank (EZB) mit Wolfgang Proissl einen neuen Generaldirektor Kommunikation.
prreport.de >>

Thomas Strerath und Till Eckel werden Mediamonks in Deutschland leiten. Gemeinsam verantworten sie den Aufbau eines „Creative Hubs“ in Berlin und einer Niederlassung in München am Stammsitz des neuen Großkunden BMW.
meedia.de >>

Mediaplus International verstärkt sich mit Arvid Boström. Der 42-Jährige bekleidet ab dem 1. November die Position des Managing Directors. Boström kommt von der Group M, wo er zuletzt als Chief Transformation Officer tätig war.
horizont.net >> (paid)

Daniel Polte ist seit 1. Oktober Manager PR & Communications bei Burger King Deutschland. Als neuer Pressesprecher der Marke verantwortet Polte zugleich die interne und externe Kommunikation sowie die Bereiche Public und Corporate Affairs.
pressesprecher.com >>

Claudia Philipp leitet die im Juni 2020 in Braunschweig gegründete Kommunikationsagentur „PR neu – gedacht“. Als Verstärkung sicherte sie sich die Dienste von Karl-Heinz Limpert und Jan Birkenfeld, den Ex-Geschäftsführern von pr nord. neue kommunikation.
pr-journal.de >>