1. Unternehmen nehmen die Online-Kommunikation zwar ernst, doch nur 31 Prozent der B2B-Unternehmen im deutschsprachigen Raum verfügen über eine Strategie für die Kommunikation in der digitalen Welt. Zu diesem Schluss kommt der „B2B Online-Monitor 2014“, für den 187 UnternehmensvertreterInnen einen Online-Fragebogen ausgefüllt haben.
b2b-online-monitor.de (Studie zum kostenfreien Download) >>
prreport.de >>
2. Ungefähr ein Drittel der Unternehmen nutzen Social Media intensiv im Personalmarketing. Bei den Zielen des Social Media-Einsatzes dominiert Employer Branding vor Recruiting. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage der Social Media Personalmarketing Studie.
embrander.de (Studie zum kostenfreien Download) >>
karrierebibel.de >>
3. Erfüllen Pressemitteilungen nicht ein paar wesentliche stilistische Kriterien, landen sie schnell im Papierkorb. Vier Punkte, anhand derer Sie prüfen können, ob Ihre Pressemitteilung bei den JournalistInnen ankommt, listet Stefan Ebert.
pr-agentur-blog.de >>