Newsletter

B2B-Journalismus im Netz – wie funktioniert das?

medienrot-Podcast

B2B-Medien funktionieren etwas anders als die herkömmliche Presselandschaft. Denn Branchenmedien gehen quasi eine Symbiose mit ihren LeserInnen ein. So sind die LeserInnen auch die Anzeigenkunden aber auch die Absender von Pressemitteilungen.

Jens Stoewhase produziert nicht nur den medienrot-Podcast, sondern verantwortet u.a. auch ein B2B-Medium in der Automobilindustrie. In der aktuellen Podcastfolge nimmt er Sie ein wenig mit und erklärt seine Arbeit. Dabei skizziert er, wie er PR-Arbeit als Adressat erlebt und hat ein paar Wünsche an die Presseverantwortlichen von Unternehmen und Organisationen.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 15 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>

Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen.