by

Axel Springer organisiert Vorstandsressorts neu

Jan Bayer (links) und Stephanie Caspar (rechts) (Foto: © Axel Springer)

Jan Bayer (links) und Stephanie Caspar (rechts) (Foto: © Axel Springer)
Mit dem Wechsel von Andreas Wiele zu KKR im Frühsommer dieses Jahres verkleinerte sich der Vorstand von Axel Springer. Seine Zuständigkeit fürs Classifieds-Media-Geschäft wurde zwischen Jan Bayer und Stephanie Caspar aufgeteilt. Jetzt organisiert Axel Springer die Vorstandsressorts News Media und Classifieds Media neu.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 werden folgende Zuständigkeiten neu geregelt:

Jan Bayer, bislang verantwortlich für News Media International und die StepStone-Group, wird künftig übergreifend für das News Media-Geschäft national und international zuständig sein. Er übernimmt damit zusätzlich zu den internationalen Medienmarken (v.a. Insider, Upday) die Verantwortung für das deutsche Mediengeschäft (v.a. BILD und WELT). Auch die Shopping-und Vergleichsplattform idealo zählt damit zukünftig zu dem von ihm geführten Vorstandsbereich.

Stephanie Caspar, bislang verantwortlich für News Media National und die AVIV Group (v.a. Immobilienportale SeLoger, Immowelt, Immoweb), übernimmt zukünftig die Verantwortung für das gesamte Classifieds Media-Geschäft. Damit erhält sie zusätzlich auch die Zuständigkeit für die Jobportale der StepStone Group (v.a. StepStone, Totaljobs, jobsite).

Ralph Büchi, Aufsichtsratsvorsitzender der Axel Springer SE: „Nach dem Ausscheiden unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Andreas Wiele in diesem Jahr war es im ersten Schritt naheliegend und sinnvoll, die Verantwortung für das Classifieds-Geschäft für eine Übergangsphase zunächst auf zwei Vorstandsressorts zu verteilen. Jetzt werden wir im nächsten Schritt wieder beide Kerngeschäftsfelder konsequent bündeln. Sowohl Jan Bayer als auch Stephanie Caspar sind mit den beiden für uns zentralen Geschäftsfeldern News Media und Classifieds Media bestens vertraut und können sich nun voll und ganz auf das dynamische Wachstum ihrer jeweiligen Marken und Märkte konzentrieren.“

Quelle: PM Axel Springer