by

Axel Springer investiert in Live-Video-Strategie der BILD, Edelman Trust Barometer – „Marken inmitten der Krise“, Personalien

axel springer Logo

1. Der Medienkonzern Axel Springer will für den laufenden Ausbau der Live-Video-Strategie bei seiner stärksten journalistischen Marke „Bild“ 70 weitere MitarbeiterInnen einstellen. 22 Mio. Euro werden für die Jobs und in den Ausbau des Programms investiert.
twitter.com >>; newsroom.de >>

2. Edelman Trust Barometer: In der Corona-Pandemie vertrauen die VerbraucherInnen Unternehmen eher als der Politik. In der Sonderauswertung „Marken inmitten der Krise“ geben 55 Prozent der weltweit Befragten an, dass Marken aktuell eher dazu beitragen können, soziale Probleme zu lösen als die Regierung.
horizont.net >> (paid)

3. +++ Personalien +++
Condé Nast befördert Spanien-Chefin Natalia Gamero del Castillo zur Geschäftsführerin für sein Europa-Geschäft – die Position ist neu. Gamero del Castillo soll von London aus alle europäischen Aktivitäten leiten. Condé Nast und Verlagschefin Jessica Peppel-Schulz werden Medienberichten zufolge bald getrennte Wege gehen – die Rede ist vom „Ende des ersten Quartals 2021“. Die Condé Nast Deutschland-Chefin sagte heute im Morning Briefing vor den MitarbeiterInnen, ihr Engagement sei „endlich“.
wwd.com >> via turi2.de >> (Natalia Gamero del Castillo); clap-club.de >> (Jessica Peppel-Schulz)

Die Content Marketing Agentur Looping Group stellt zum 1. Januar Nicole Granzin als Chief Operating Officer am Standort Hamburg ein. Sie kommt vom „Stern“ und war dort zuletzt Geschäftsführende Redakteurin.
meedia.de >>

Der renommierte Wirtschaftsjournalist Sven Pranger heuert bei der Weimer Media Group an: Dort wird er neuer Chefredakteur von Markt und Mittelstand.
kress.de >>

Der Journalist Matthias Thieme wird Chefredakteur des Magazins Finanztest. Der 46-Jährige übernimmt die Position zum 1. Februar 2021.
handelsblatt.com >>

Auch Marina Weisband, Moderatorin des Podcasts „Überstunde“, geht bei Media Pioneer von Bord.
turi2.de >>