by

Aus Xing SE wird New Work SE, Dominik Schütte, Tijen Onaran

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Die Holding hinter dem deutschen sozialen Business-Netzwerk Xing bekommt einen neuen Namen: Xing SE benennt sich in New Work SE um. Die Umbenennung ist als Teil einer andauernden Neuausrichtung zu verstehen – das Unternehmen macht sich unabhängiger vom reinen Plattform-Geschäft.
t3n.de >>; meedia.com >>

2. Dominik Schütte, Content-Marketing-Chef bei Serviceplan , macht sich als freier Reporter und Berater selbstständig. Mit Stories & Content, seinem Redaktionsbüro mit Sitz in München, bietet er „hochwertigen Journalismus“ und „Strategie-Beratung für Content Marketing“.
turi2.de >>

3. Wer erfolgreich netzwerken möchte, sollte auf Klasse statt Masse setzen, rät Tijen Onaran und verrät auch gleich, was ein Klasse-Kontakt und wie man ihn findet: „ Die Qualität eines Kontakts zeigt sich immer dann, wenn man ein konkretes Anliegen hat, also zum Beispiel einen Rat braucht. Wenn die Person dann nicht oder nur oberflächlich reagiert, ist sie kein guter Kontakt. Ich würde empfehlen, das schon früh auszutesten.“
zeit.de >>