Articly, die App für Zeitung zum Hören, hat eine Partnerschaft mit dem Automobilhersteller Audi geschlossen. Diese Kooperation sieht vor, die Articly-App ab Anfang 2024 in das In-Car Entertainment-System ausgewählter Audi-Modelle zu integrieren.
Im Rahmen dieser Partnerschaft können Audi-Fahrer:innen während der Fahrt auf eine breite Palette von vertonten Zeitungsartikeln namhafter Verlage zugreifen. Das Münchener Start-up Articly vertont deutschsprachige Artikel renommierter Zeitungen und Magazine, darunter Beiträge des Handelsblatt, der Welt, von Business Punk oder Focus.
Die Articly-Gründer Lukas Paetzmann und Wolf Weimer wollen durch die Zusammenarbeit mit Verlagshäusern und Verleger:innen einen zusätzlichen Vertriebsweg zu erschließen. Ihr Hauptziel bestehe darin, zeitgemäße Zugänge für Zielgruppen zu schaffen, die eine Affinität zu Audio, jedoch häufig Schwierigkeiten mit klassischen Print-Produkten haben. Bei der Vertonung setzen sie auf ein Team von professionellen Sprecher:innen, greifen aber auch zunehmend auf Künstliche Intelligenz zurück.
Articly, bekannt aus der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“, hat speziell für die Integration in Audi-Fahrzeuge eine Automotive-App entwickelt, um ein optimales Hörerlebnis während der Fahrt sicherzustellen. Bis Mitte 2024 können Audi-Fahrer:innen das Angebot ohne Registrierung kostenlos nutzen.
Quelle: articly.de