Newsletter

ARD/ZDF-Onlinestudie 2019, die 10 besten PR-Agenturen, den optimalen Agentur-Partner finden

Foto: © Fotolia/vladans

1. Laut neuer ARD/ZDF-Onlinestudie 2019 boomen Video- und Audio-Streaming weiter. 14- bis 29-Jährige sehen und hören bereits zu 67% bzw. 66% mindestens wöchentlich solche Dienste. Insgesamt 87 Minuten verbringt die Bevölkerung im Durchschnitt pro Tag mit medialen Inhalten im Internet. Das sind fünf Minuten mehr als 2018. Insbesondere die Streamingdienste im Bereich Video (Netflix, Amazon Prime Video, usw.) und im Bereich Musik (Spotify, YouTube, usw.) sind Treiber dieser Entwicklung. Bei den Social-Media-Plattformen heißt der Aufsteiger des Jahres Instagram. Die Social-Media-Plattform weist im Vergleich die höchste Nutzungssteigerung auf und wird vor allem von unter 30-Jährigen genutzt.
presseportal.de >>; ard-zdf-onlinestudie.de >>

2. Der PR Report hat, gestützt auf die Daten der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu (Stand: Ende August 2019), jene Agenturen ermittelt, die bei ihren MitarbeiterInnen am beliebtesten sind. Die Münchner Agentur Consense hat sich mit einer Note von 4,52 gegen Hansmann (4,49) durchgesetzt, knapp dahinter steht Schoesslers (4,47) aus Berlin.
prreport.de >>

3. Die Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) wollen Marketingverantwortlichen dabei zu helfen den optimalen Agentur-Partner zu finden. Neben Konferenzen gehört dazu ab sofort die Informationsplattform Die richtige Agentur.
wuv.de >>