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AR-Merger im DACH-Raum: innovation.rocks und Augmentaio fusionieren als svarmony

Sascha Kiener (links) und Arne Schönleben gründen Kreative Tech Company svarmony. (Foto: © svarmony)

Durch den Zusammenschluss des österreichischen XR-Experten innovation.rocks mit dem deutschen AR-Start-up Augmentaio entsteht Europas größter Dienstleister für Augmented Reality: svarmony will die gesamte Leistungskette im Bereich AR abbilden – von Consulting über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Implementierung und dem Roll-out. Die Navigation in Innenräumen, z. B. in öffentlichen Großgebäuden oder auf Veranstaltungen sowie Produktplatzierungen im öffentlichen Raum, stehen im Fokus von svarmonys Arbeit.

Die Tech-Company wird geführt vom Digital-Strategen Arne Schönleben, bislang CEO und Partner von innovation.rocks, sowie Sascha Kiener, Founder und CEO von Augmentaio. Mit dem Zusammenschluss bündeln die kreativen AR-Spezialisten nun ihr Know-how für virtuelle Produktpräsentation und innovative Informationsvermittlung.

„Augmented Reality hat sich längst vom Spiel- zum Werkzeug entwickelt. Es ermöglicht Unternehmen, für potenzielle Kunden greifbar zu werden“, so Arne Schönleben, der bei svarmony den Bereich New Business verantwortet.

„Augmented Reality ist die Zukunft der Markenkommunikation“, sagt Sascha Kiener, der bei svarmony für den Bereich Innovation zuständig ist. „Wir werden uns immer weiter von der Informationsvermittlung via Mattscheibe entfernen. Informationen, die sich direkt im Raum und am Objekt befinden, werden immer mehr zur Normalität – ob in der Freizeit oder im Beruf.“

svarmony arbeitet mit internationalen Unternehmen wie Audi, Media Markt, Nokia, Porsche, Vorwerk und Zeiss in mehr als 30 Sprachen. Die Tech-Company eröffnet an drei Standorten in Berlin, München und Wien.

Quelle: PM svarmony