Newsletter

Antoni bastelt an Customized Agency für Kärcher, Login-Allianz NetID gestartet, Bundeswehr rekrutiert via WhatsApp

Foto: © Fotolia/vladans

1. Antoni bastelt laut Mehrdad Amirkhizi – neben Antoni Garage (Mercedes Benz) und Antoni Jellyhouse (Katjes) – an einer dritten Exklusiv-Einheit. Die neue Agentur soll sich ab Anfang 2019 dem Kunden Kärcher widmen und wohl mit rund zehn MitarbeiterInnen starten.
horizont.net >>

2. Gestern ging die europäische Login-Allianz NetID mit 60 Partnerseiten an den Start. Sie soll InternetnutzerInnen das barrierefreie Einloggen – mit demselben Nutzernamen und Passwort – auf verschiedenen Onlineportalen ermöglichen. Di Industrie-Allianz will die Daten der NutzerInnen selbst verwalten.
heise.de >>

3. Im Rahmen der Web-Serie „KSK – Kämpfe nie für dich allein“ verschickt die Bundeswehr rund um die Uhr Nachrichten, Bilder und Videos via WhatsApp. Bei YouTube gibt’s täglich eine Videofolge, am Abend dann einen zusammenfassenden Podcast. „Das Interesse am Arbeitgeber Bundeswehr soll erhöht werden“, erklärt Dirk von Holleben, Beauftragter für die Arbeitgebermarke Bundeswehr im Bundesministerium der Verteidigung.
presseportal.de >>; dwdl.de >>