Newsletter

Ansprache der Bundeskanzlerin, TikTok Creator Marketplace, Kulturwandel durch das Corona-Virus

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Fast 18 Mio. Menschen haben die Ansprache der Bundeskanzlerin allein im linearen Fernsehen bei den Erstausstrahlungen im ZDF und in der ARD verfolgt – darunter auch PR-Experte Frank Behrendt. Er erklärt, warum ihn Merkels Rede besonders berührt hat. „Eine Kanzlerin, die so wie gestern emotionaler und wärmer spricht als sonst, wird uns als Rückendeckung gut tun. Wir sind das Volk. Und Angela Merkel ist eine von uns“, schreibt er bei Horizont Online.
meedia.de >> (Zuschauerzahlen); horizont.net >>

2. TikTok Creator Marketplace: Mit einem Influencer-Marketing-Tool mit umfangreichen Statistiken möchte TikTok die Kontaktaufnahme zwischen Creatorn und Unternehmen jetzt vereinfachen.
futurebiz.de >>

3. Lesetipp: Mit dem Kulturwandel durch das Corona-Virus beschäftigt sich Dirk Ziems vom Institut concept m. Er hat in China, Italien, Deutschland und den USA Interviews mit den Menschen geführt und erstaunliche Gemeinsamkeiten gefunden. horizont.net >>