by

Annalena Baerbock, Micky Beisenherz, Mirco Hecker

Das Team um Annalena Baerbock steht vor dem nächsten Kommunikationsproblem. Die Kanzerlkandidatin hat demnach in einem Gespräch, das per Video aufgezeichnet wurde, das N-Wort gesagt, um eine unangenehme Situation in Bezug auf einen rassistischen Schulvorfall zu beschreiben. Anstatt für dieses Wort eine passende Umschreibung zu finden, hat sie es eben benutzt. Im Nachgang entsteht nun der Eindruck, das Team der Grünen-Politikerin könnte versucht haben, die Videoszene aus dem zur Veröffentlichung gedachten Material herausnehmen zu wollen.
turi2.de >>

Die Talkshow von Micky Beisenherz bei ntv „#timeline“ kommt aus der Sommerpause persönlihcer zurück und wird umgetauft ind „#beisenherz“. Ab dem 23. August wird Micky Beisenherz dann immer wöchentlich montags um 23.30 Uhr bei ntv zu sehen sein. Ansonsten soll alles wie gewohnt bleiben, erklärt der TV-Sender. In jeder Ausgabe begrüßt der Talker dann wieder zwei Gäste, die über die wichtigsten Themen der Woche diskutieren sollen. Bis zur Bundestagswahl sind unter anderem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, FDP-Generalsekretär Volker Wissing, Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, Die Linke-Parteivorsitzende Janine Wissler sowie CSU-Generalsekretär Markus Blume als GesprächspartnerInnen bei #beisenherz eingeplant.
dwdl.de >>

Der langjährige Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA Mirco Hecker wechselt zu TikTok. Dort soll Hecker als Ansprechpartner für Mediaagenturen in der DACH-Region fungieren. Hecker arbeitete insgesamt 15 Jahre für den GWA und war zuletzt neun Jahre der Geschäftsführer des Verbandes.
horizont.net >>