by

Andreas Kloevekorn übernimmt Technology-Team bei Hill+Knowlton

© Hill+Knowlton Strategies

© Hill+Knowlton Strategies
Andreas Kloevekorn ist neuer Leiter des Technology-Teams bei der PR-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K) – er übernimmt die Leitung von Markus Hermsen. Kloevekorn verantwortet bei der PR-Agentur künftig die Beratung aller Unternehmen aus dem Sektor Technologie und berichtet direkt an Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland.

Mit seinem Einstieg schärft H+K zugleich sein digitales Profil, und neben der Leitung des Technology-Teams wird er als Teil des Managements auch an der Entwicklung neuer Offerings mitarbeiten.

Andreas Kloevekorn war in der Vergangenheit u.a. bei Tribal DDB und Edelman in führenden Positionen tätig: Bei DDB Tribal fungierte er als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er Ende 2013 zu Edelman Deutschland wechselte und den Job eines Managing Director Digital übernahm. Ende 2018 stieg er dort zum Chief Operating Officer (COO) auf. Bei H+K hat Kloevekorn als Managing Director angefangen.

Markus Hermsen verlässt H+K zu Ende Februar 2021 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, heißt es in der Unternehmensmitteilung.

Quelle: PM Hill+Knowlton Strategies