Eine besondere Herausforderung dabei war, im Produktionszeitraum von November bis März sommerliche Bildmotive mit emotionalen und individuellen Projektdarstellungen zu generieren. Nju konnte dabei mit sehr komplexen 3D-animierten Gärten einen neuen Maßstab in Sachen Computer Generated Imagery (CGI) setzen. Obi distribuiert sein neues Gartenmagazin insbesondere direkt an seine heyObi App-NutzerInnen.
Unter dem Motto „Zeig deinem Garten, was du kannst“ will Obi seinen KundInnen mit dem Alles Machbar-Magazin Lust auf die neue Gartensaison machen. Dabei verfolgt das Heft gleich mehrere Ziele. Zum einen gibt es den LeserInnen viele Ideen, Inspirationen und Trends für Garten & Balkon. Darüber hinaus zeigt es durch ansprechende Anleitungen, wie man die Projekte umsetzt und alles machbar mit Obi ist. Motiviert werden die Kunden z.B. durch digitale und stationäre Beratungsangebote, How-to-Videos und Produkttipps. Eine Verlängerung aus dem Printmagazin in das Obi Online-Ökosystem erfolgt durch den Einsatz von QR-Codes.
Das Alles Machbar-Magazin ist vorerst einmal pro Jahr, immer zum Start in die neue Gartensaison geplant.
Quelle: PM Hubert Burda Media