by

„Alles Machbar“: BurdaVerlag produziert neues Kundenmagazin für Obi

Cover Foto Obi Magazin "Alles Machbar in deinem Garten"

Obi hat jüngst zum Start in die Gartensaison 2022 mit Alles Machbar ein neues Kundenmagazin herausgebracht. Das 92 Seiten starke Fachmagazin rund um die Themenwelt der Garten- und Balkongestaltung wurde vom Expertenteam des BurdaVerlags, Print- und Digitalmarktführer im medialen Garten-Segment (u.a. Mein schöner Garten, Garten Spaß, Garten Idee), in Zusammenarbeit mit der Kölner Kommunikations- und Designagentur Nju Communications, die Konzept und Gestaltung verantwortet, produziert und in einer Auflage von über einer Million Exemplaren von Burda gedruckt.

Eine besondere Herausforderung dabei war, im Produktionszeitraum von November bis März sommerliche Bildmotive mit emotionalen und individuellen Projektdarstellungen zu generieren. Nju konnte dabei mit sehr komplexen 3D-animierten Gärten einen neuen Maßstab in Sachen Computer Generated Imagery (CGI) setzen. Obi distribuiert sein neues Gartenmagazin insbesondere direkt an seine heyObi App-NutzerInnen.

Unter dem Motto „Zeig deinem Garten, was du kannst“ will Obi seinen KundInnen mit dem Alles Machbar-Magazin Lust auf die neue Gartensaison machen. Dabei verfolgt das Heft gleich mehrere Ziele. Zum einen gibt es den LeserInnen viele Ideen, Inspirationen und Trends für Garten & Balkon. Darüber hinaus zeigt es durch ansprechende Anleitungen, wie man die Projekte umsetzt und alles machbar mit Obi ist. Motiviert werden die Kunden z.B. durch digitale und stationäre Beratungsangebote, How-to-Videos und Produkttipps. Eine Verlängerung aus dem Printmagazin in das Obi Online-Ökosystem erfolgt durch den Einsatz von QR-Codes.

Das Alles Machbar-Magazin ist vorerst einmal pro Jahr, immer zum Start in die neue Gartensaison geplant.

Quelle: PM Hubert Burda Media