by

Aldi bloggt, Start-ups, Arbeiten 4.0

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. Auf dem Corporate Blog blog.aldi-sued.de berichtet Aldi Süd künftig u.a. über das Unternehmen, Verantwortung, MitarbeiterInnen und Produkte. MitarbeiterInnen der Kommunikationsabteilung schreiben für den Unternehmensblog, einzelne Fachabteilungen liefern Expertenbeiträge zu. Ziel ist, „den Discounter als offenes und transparentes Unternehmen zu präsentieren“.
wuv.de >>

2. Wie Medienhäuser mit Start-ups kommunizieren sollten, erklärt Katja Nettesheim, Gründerin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Mediate Group. Sie rät beiden Seiten, sich bereits im Vorhinein zur Strategie abzustimmen, transparent zu verhandeln und ressourcenschonend zu arbeiten.
horizont.de >>

3. Arbeiten 4.0 – Sind PR-BeraterInnen und Storytelling-ExpertInnen ersetzbar? Carola Grzanna macht sich Gedanken zur Digitalisierung in der Kommunikationsbranche. Dabei zeichnet sie folgendes Szenario: „Wenn Roboter und Algorithmen monotone Arbeiten übernehmen, können wir uns als PRler und Storyteller verstärkt auf kreative, komplexe und anspruchsvolle Arbeiten konzentrieren.“
mashup-communications.de >>