by

Agenturlandschaft im Wandel, Instagram vs. Snapchat, Wahlkampf

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Die deutsche und die europäische Agenturlandschaft befinden sich im Umbruch. Julian Riedlbauer, Partner bei GP Bullhound, zeigt drei Trends auf: Konsolidierung & größere Units, Insourcing & Automatisierung sowie neue Themen & Technologien.
horizont.net >>

2. Laut den US-MarktforscherInnen von von L2 laden Marken bei Instagram Stories mehr als zweimal so häufig Inhalte hoch wie bei Snapchat. Demnach haben die 89 untersuchten Unternehmen im Juli bei Instagram 1.347 Stories veröffentlicht, bei Snapchat wurden 614 gezählt.
adweek.com >>; horizont.net >>

3. Wahlkampf: Neurolinguistin Elisabeth Wehling hat Zitate der SpitzenpolitikerInnen – von Angela Merkel bis Alexander Gauland – unter die Lupe genommen. Dabei stellt sie heraus: „Jeder, der politisch kommuniziert, benutzt Frames. […] Frames sind Deutungsrahmen, die unser Denken strukturieren. Beim Lesen oder Hören eines bestimmten Worts oder einer Wendung ruft unser Gehirn automatisch damit verbundene Erfahrungen ab.“
pressesprecher.com >>