by

Agentur Frau Wenk verstärkt The Medical Network um Dr. Justus Meyer

Der erfahrene Journalist Dr. Justus Meyer ist spezialisiert auf Gesundheitsthemen / Copyright: Agentur Frau Wenk

Mit Dr. Justus Meyer holt die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk eine neue Führungskraft für ihre auf die E-Health-Branche spezialisierte Agenturmarke The Medical Network an Bord. Meyer soll ein eigenes Content-Team für The Medical Network aufbauen.

Der gebürtige Kölner hat zuvor in der Bauer Media Group als Redaktionsleiter die Pool-Redaktion Medical & Health Experts aufgebaut und geleitet, ebenso wie die verlagseigene Gesundheits-Website. Außerdem war er kurzzeitig als stellvertretender Chefredakteur für das Mitglieder-Magazin der AOK und die Content-Produktion für aok.de zuständig. Vor seiner Verlagslaufbahn war Meyer bereits für eine Kommunikations- und Medienagentur in Hamburg sowie die PR-Abteilung eines Berufsverbandes tätig.

Jetzt übernimmt er den Aufbau und die Leitung des Content-Teams von The Medical Network. Hinter der vor zwei Jahren gestarteten Marke verbirgt sich eine Kommunikationsberatung, die auf Unternehmen der digitalen Gesundheit spezialisiert ist. In seiner neuen Rolle soll sich Dr. Meyer um die Kundenberatung, die Content-Produktion und die Entwicklung von Storylines kümmern. Er berichtet an die Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk, Andrea Buzzi.

The Medical Network ist eine auf E-Health spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg. Die Agentur konzentriert auf KundInnen, die Produkte und Services für eine digitale, innovative Gesundheitsversorgung anbieten. Das Leistungsportfolio umfasst schwerpunktmäßig die Konzeption und Umsetzung von PR-Strategien, etwa für den Eintritt in den deutschen Gesundheitsmarkt, die Investorenansprache oder einen Produktlaunch. Zu den Kunden der Agentur zählen aktuell zahlreiche DiGAs wie MIKA und HelloBetter, die Medtech-Unternehmen Siilo und Neo Q sowie die Biotech-Firma Biomes.