Newsletter

ADP Social Media Index, 5 Schritte zum Relaunch von Corporate Blog oder Website, Instagram-Tipps von @thomas_k.

Three little black kittens sitting in the garden1. 96 Prozent der Unternehmen nutzen nach eigenen Angaben soziale Medien in ihrer Personalarbeit. Am spannendsten ist für PersoanlerInnen dabei Xing: 72 Prozent gehen dort auf die Suche nach potenziellen MitarbeiterInnen. Das zeigt der aktuelle ADP Social Media Index (ASMI), für den etwa 250 deutsche Unternehmen hinsichtlich der Nutzung sozialer Medien in den Personalabteilungen befragt wurden.
prreport.de >>

2. Ein Internetauftritt sollte spätestens alle fünf bis sechs Jahre aktualisiert werden, rät Marie-Christine Schindler. In ihrem Beitrag erklärt sie anhand ihrer eigenen Website, was zu einem solchen Relaunch alles dazugehört.
mcschindler.com >>

3. Etwa 635.000 Abonnenten zählt der Instagram-Account von Thomas Kakareko. Im Interview mit lead DIGITAL betont er: „Mit dem richtigen Content und einem guten, aktiven Community-Management können auch Marken eine Kommunikation auf Augenhöhe mit ihrem Zielkunden aufbauen.“
lead-digital.de >>