Newsletter

Adobe und Plan.Net, Puma, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Adobe und Plan.Net schließen eine strategische Partnerschaft zum Thema Automatisierung. Dabei stellt der Softwareanbieter seine Produkte bereit, die Serviceplan-Tochter fungiert als plattformübergreifende Strategieberatung. Gemeinsam wurden bereits Projekte für die E.ON-Tochter E wie einfach umgesetzt.
horizont.net >>

2. Puma stellt globale Kommunikation neu auf: Nach mehr als 20 Jahren scheidet PR-Chef Ulf Santjer beim Sportartikelkonzern aus. Die neue globale Kommunikationschefin heißt Kerstin Neuber.
pr-journal.de >>

3. +++ Etats +++
OneTwoSocial soll künftig frischen Wind in die Social-Media-Kommunikation von Kaufland bringen.
cpmonitor.de >>

WAVEMAKER hat den mehrstufigen Pitch des Modekonzerns ESPRIT für sich entschieden und verteidigt damit den Media-Etat für die klassischen Medienkanäle TV, Out of Home und Print in Deutschland. Darüber hinaus wird die bestehende Zusammenarbeit international ausgebaut.
wuv.de >>

Die Hamburger Full Service Agentur ad publica übernimmt die PR für die neue Hotelgruppe b‘mine. (per Mail)

Der chinesische PC-Riese Lenovo hat seinen weltweiten Mediaetat an Publicis vergeben.
horizont.net >>