Newsletter

achtung! stellt sich neu auf, Sparkassen-Newsroom, Change-Kommunikation

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Die Hamburger Agentur achtung! stellt sich neu auf. Chef Mirko Kaminski will aus seiner Firma eine „Unternehmerplattform“ machen, schreibt er bei LinkedIn. Unter der bekannten Dachmarke sollen selbstständige GmbHs unter eigener Leitung gegründet werden und mit ihrem jeweiligen Angebot auf dem Markt agieren – eine davon ist achtung! Mary in Düsseldorf – am 1. Januar erfolgreich mit mehreren Kunden gestartet und geführt von Babette Kemper, zuvor Deutschland-Chefin von Ogilvy PR.
linkedin.com >> via prreport.de >>

2. Wie die Sparkassen alle Kommunikations- und Marketingdiziplinen im Newsroom zusammenbringen, verrät Kommunikationschef Christian Achilles im Interview. Im Fokus steht dabei die „Grundeinstellung der Kommunikation: Die gesamte Kommunikation muss bereit sein, Geschichten und auch Produkte aus Perspektive der Nutzer zu erzählen.“
content-marketing.com >>

3. Change-Kommunikation: Unternehmen müssen Wandel besser kommunizieren. Das zeigt eine Untersuchung der Beratungsagentur Sasserath Munzinger Plus. Demnach seien die meisten ArbeitnehmerInnen von Transformation betroffen, wüssten aber oft zu wenig darüber.
pressesprecher.com >>