1. 57% der Befragten zwischen 18 und 33 Jahren akzeptieren Sponsored Posts, sofern diese für sie interessant sind und ihnen einen Mehrwert bieten. Bei den jüngeren Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 24 steigt die Aktzeptanz dieser Formate sogar auf 63 Prozent – zumindest in Großbritannien. Dort hat der Native Ad-Anbieters Adyoulike im Rahmen einer Untersuchung 1.000 BritInnen unter 34 Jahren. Inwieweit diese Ergebnisse auf Deutschland übertragbar sind, unklar.
blog.adyoulike.com (englisch) >>; onlinemarketing.de >>
2. Damit Corporate Blogs funktionierten, müssen sie langfristig befüllt und nachhaltig gepflegt werden. Das betont Christa Goede und gibt Tipps und Tricks fürs Bloggen.
christagoede.de >>
3. Nicht auf Fragen der Community reagieren oder unliebsame Kommentare löschen – das sind zwei Social-Media-Fails, die man in Unternehmen tunlichst vermeiden sollte. Andreas Weck listet insgesamt fünf solcher Fauxpas.
t3n.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.