by

3 vor 6: Vertrauensverlust für ADAC-Testergebnisse, Tipps zur Kontaktaufnahme mit BloggerInnen, virale Inhalte.

1. Die öffentlich gewordenen Manipulationen beim ADAC-Autopreis „Gelber Engel“ haben Spuren hinterlassen: Eine Befragung des Allensbacher Instituts, die vom 1. bis 13. Februar unter 1.517 Personen ab 16 Jahren durchgeführt wurde, kam zu dem Ergebnis, dass jeder zweite Bundesbürger seine Meinung über den ADAC geändert hat und insbesondere bei den Testberichten kritischer ist als zuvor. Der Vertrauensverlust erstreckt sich jedoch nicht auf den Pannendienst des ADAC.
ifd-allensbach.de >>
pr-journal.de >>

2. Die Zusammenarbeit mit BloggerInnen gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Für die Kontaktaufnahme mit BloggerInnen und den Aufbau von Blogger Relations hat Anne-Marie Walworth vier Tipps zusammengestellt.
prnewsonline.com (englisch) >>

3. Was haben das Spiel Flappy Bird, die Poetry-Slammerin Julia Engelmann und das Video „First Kiss“ des Modelabels Wren gemeinsam? Alle drei wurden 2014 zum Viralhit. Welche Faktoren dazu beitragen, dass Inhalte viral werden, führt Jan Tißler aus.
upload-magazin.de >>