by

Publicis Sapient übernimmt Publicis Sapient AI Labs

Publicis Sapient übernimmt AI Labs; KI-Forschungs- und Entwicklungs-Joint-Venture

Das Beratungshaus Publicis Sapient übernimmt Publicis Sapient AI Labs, ein KI-Forschungs- und Entwicklungs-Joint-Venture, das 2020 in Partnerschaft mit dem Data-Science-Beratungsunternehmen Elder Research und dem Technologieunternehmen Tquila gegründet wurde.

Im Zuge der strategischen Akquisition erwirbt Publicis Sapient alle Anteile an Publicis Sapient AI Labs. Die Akquisition versetzt das Beratungsunternehmen nach eigenen Angaben noch besser in die Lage, branchenübergreifend innovative Lösungen für eine breite Palette von Anwendungen wie generative KI, natürliche Sprachverarbeitung (Natural Language Processing), Computer Vision und autonome Systeme zu entwickeln.
Quelle: Infos per Mail