by

#UseTheNews-Playbook, Twitter startet kostenpflichtiges Abomodell, Aus für LinkedIns Stories-Format

© dpa

© dpa

1. Download-Tipp: dpa und BDZV legen – unterstützt von der HAW Hamburg – mit dem kostenlosen #UseTheNews-Playbook ein Handbuch über die Nachrichtennutzung der Generation Z vor. Neben Basiswissen über veränderte Einstellungen und Nutzungsgewohnheiten bietet das Playbook Inspiration und konkrete Handlungsempfehlungen für die Entwicklung neuer Nachrichtenangebote.
presseportal.de >>

2. Twitter startet sein kostenpflichtiges Abomodell „Super Follows“ – zunächst in den USA und Kanada. Prominente NutzerInnen können gegen Bezahlung exklusive Inhalte anbieten. Die Funktion steht u.a. InfluencerInnen, MusikerInnen, JournalistInnen und SportexpertInnen zur Verfügung. Die Abos sollen drei bis zehn Dollar pro Monat kosten.
zeit.de >>

3. Ein knappes Jahr nach Einführung seines Story-Formats schafft LinkedIn das Feature in seiner bisherigen Form zum Monatsende wieder ab. Ein erweiterter Nachfolger sei allerdings bereits in Arbeit.
wuv.de >>