1. Das Netzwerk der Kommunikatorinnen, Global Women in PR, hat Cornelia Kunze zum Chair seines International Boards ernannt. Die Gründerin und Mitinhaberin der Agentur I-Sekai ist bereits erste Vorstandsvorsitzende des deutschen Ablegers („Chapter“) von GWPR. Die neu geschaffene Rolle des International Chairs soll für jeweils zwölf Monate von einer lokalen Unit-Präsidentin übernommen werden.
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2. +++ Personalien +++
TikTok rüstet in Deutschland weiter personell auf und verstärkt sich mit Sahra Al-Dujaili. Sie war zuvor als Team Lead Social Media bei dem Versandhändler Otto tätig.
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Gegen den Trend der Zentralredaktionen: Der Weser-Kurier engagiert taz-Journalistin Anja Maier ab Januar als eigene politische Korrespondentin in Berlin.
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Barbara Grofe übernimmt die Leitung der „Rheinischen Post “-Journalistenschule. Sie folgt auf Maximilian Plück, der kürzlich die Aufgabe des Leiters der landespolitischen Berichterstattung übernommen hat.
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Susanne Diehr ist seit dem 1. Oktober 2020 neue Pressesprecherin bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU), Berlin.
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3. +++ Etats +++
Die Berliner B2B-Agentur Saatchi & Saatchi pro setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess um den Etat von „Wer liefert was“ (wlw) durch. Die B2B-Plattform wird vom Hamburger Unternehmen Visable betrieben.
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Der internationale Fahrdienstvermittler Uber vergibt seinen globalen Mediaetat an Mediacom. Das WPP-Network hat bereits in den USA für Uber gearbeitet.
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Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk gewann bereits Anfang des Jahres in einem Pitch den Kommunikationsetat von Back Market. Die Agentur steuert seither die hiesige Kommunikation der französischen Brand.
frauwenk.de >>