Ich habe einen neuen Trend entdeckt, der das Leben leichter macht. Ich denke es wir ein Mega-Trend: Verlinken statt selber schreiben. Warum immer jeden Content selber mühsam erdenken? Es gibt doch so viel Ideen, die andere schon aufgeschrieben haben. So ist das Netz voll mit Prognosen für 2019, warum also selber welche aufstellen?
So hat der Pressesprecher die Gedanken der Großkopferten der PR-Industrie eingesammelt und schön aufbereitetet: pressesprecher.com >>
Der Zukunftsforscher Matthias Horx beobachtet eine „digitale“ Erschöpfung in unserer Gesellschaft“: haz.de >>
Sachar Klein sagt uns, welche Social Media Kanäle in 2019 erfolgreich Reichweite erzeugen können: linkedin.com >>
Nicht fehlen darf natürlich Thomas Knüwer, der mal wieder seine Glaskugel geputzt hat: indiskretionehrensache.de >>
So, das sollte doch wohl reichen, um sich ein Bild davon zu machen, was alles passieren könnte. Jetzt schauen wir einfach mal, was davon wirklich eintritt, und freuen uns auf 2019.