by

Sonja Zöchling Stucki, Influencer-Marketing-Programm bei Pinterest, „3 Influencers to watch“

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Sonja Zöchling Stucki, Head Corporate Communication des Flughafens Zürich, ist – bereits zum vierten Mal – Unternehmenssprecherin des Jahres in der Schweiz. Karin Müller von Swiss und Luzi Weber von Migros folgen im Ranking der besten Schweizer Unternehmenssprecher auf den Plätzen.
prreport.de >>

2. Mit seinem neuen Influencer-Marketing-Programm will Pinterest es Marken einfacher machen, mit Influencern auf Pinterest zu kooperieren und die Performance der Zusammenarbeit zu messen. Damit treten Anbieter wie Open Influence, HYPR, Klear, AspireIQ, Mavrck und Influence.co dem Pinterest Marketing Partner Ecosystem bei und erhalten Zugang zu Profil-Statistiken wie monatliche Betrachter und Follower, sowie Pin-Statistiken wie Impressions, Repins und Close-ups.
onetoone.de >>

3. „3 Influencers to watch“: Horizont Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB stellen drei Influencer vor, die im vergangenen Monat für Aufsehen sorgten. Zum einen der „Top-Influencer“, der mehr als 400.000 Follower, ein positives Wachstum und einen sogenannten Qualityscore von über 85 Prozent aufweisen kann, der „Rising Star“ ist, der mindestens 50.000 Follower, 4,5 Prozent Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent hat, sowie die „Monthly Discovery“, die mindestens 10.000 Follower, ein positives Wachstum und einen Qualityscore von mindestens 75 Prozent aufweisen sowie in besonderer Art und Weise im vergangenen Monat herausgestochen haben muss. Im August waren das: @xlaeta (Top-Influencer), @tom_juenemann (Rising Star) und @marlene_biwt (Monthly Discovery).
horizont.net >>