by

Antonio Lucio, Zuhören, Marken auf sozialen Plattformen

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Personalie: Antonio Lucio heuert Anfang September als Chief Marketing Officer bei Facebook an. Lucio folgt auf Gary Briggs. Zuvor war er drei Jahre lang CMO beim Technologiekonzern HP und zuvor in gleicher Funktion beim Kreditkartenkonzern Visa und beim Getränkeriesen PepsiCo tätig.
adweek.com >>

2. Richtig zuhören macht den Unterschied – und entscheidet über Unternehmenserfolg. Denn Zuhören hilft, teure Fehler zu vermeiden, Missverständnissen vorzubeugen und KundInnen zu halten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von The Alternative Board (TAB), einem kommerziellen Zusammenschluss von 600 mittelständischen Unternehmern mit bis zu 50 Millionen Euro Umsatz. Demnach sind 91 Prozent der Befragten überzeugt, dass Führungskräfte bei grundlegenden Entscheidungen für das Unternehmen die Meinungen ihrer MitarbeiterInnen einholen und berücksichtigen sollten.
wiwo.de >>

3. Marken werden auf sozialen Plattformen diskutiert und bewertet – auch dann, wenn sie dort nicht mit einem Profil vertreten sind. Wie sich die Kommunikation im Social Web in die gewünschten Bahnen lenken lässt, erläutert Johanna Leitherer.
springerprofessional.de >>