Newsletter

3 vor 6: Zeppelin Universität, WiWo grünt, dapd mit neuer Chefredaktion.

1. Die private Zeppelin Universität in Friedrichshafen startet ein eigenes Newsportal. Im Stil einer Zeitung kommt es daher und soll täglich journalistisch aufbereitete Inhalte zu Projekten und Forschung der Universität bereitstellen. “ZU|Daily” wurde entwickelt von Columbus Interactive aus Ravensburg.
publicmarketing.eu >>, zu-daily.de >>

2. Die Wirtschaftswoche setzt auf grüne Wirtschaftsthemen im Netz und startet voraussichtlich am 19. November die Webseite green.wiwo.de. Sebastian Matthes, Wiwo-Ressortleiter für Technik & Wissen, wird das Zepter übernehmen und will bis Ende 2013 insgesamt 5 AutorInnen für den Bereich an Bord holen.
horizont.net >>

3. Nachrichtenagentur dapd setzt auf neue Chefredaktion. Melanie Ahlemeier und Dirk von Borstel übernehmen von Cord Dreyer die Führung. Sie waren bereits vor der Insolvenz Mitglieder der Chefredaktion. Dreyer verlässt dapd komplett. Wie es allerdings genau mit der Agentur weitergeht, ist immer noch unklar.
wuv.de >>