1. Neues Jahr, gute Vorsätze – auch in Sachen Social Media! Alexander Katona, Social Media Manager bei t3n, hat zehn Tipps für eine abwechslungsreichere Social-Media-Nutzung parat.
t3n.de >>
2. Die eigene Facebook-Page zu einem erfolgreichen Kommunikationskanal zu machen, ist unbestritten das erklärte Ziel. Christa Goede liefert methodische Ansätze und Ideen, mit denen Unternehmen ihren Facebook-Kanal optimieren können, und beschäftigt sich dabei eingehend mit der Organisation, den Inhalten und der Kontrolle der Postings.
christagoede.de >>
3. Auch Ford betreibt seit Kurzem einen Corporate Blog. Er richtet sich an KundInnen, MitarbeiterInnen und Fans und soll keine reine Werbeplattform sein. „Wir wollen sie („gute Geschichten“, Anm. d. Red.) hier erzählen – interessant, emotional, spannend. Geschichten über Menschen, Ereignisse, Erfindungen – und natürlich auch über Autos! Aber immer in einer frischen, bunten, bilderreichen Sprache – ohne Marketingfloskeln. Wir brauchen kein Fachchinesisch!“, fasst Mona vom Ford Social Media Team die Kommunikation zusammen.
social.ford.de >>
bjoerntantau.com >>