3 vor 6: Zehn Anfängerfehler beim Corporate Blogging, Content Marketing 2014, Goldmedia Trendmonitor 2014.

1. Ein Corporate Blog ist mehr als nur ein Vertriebskanal – oder sollte es zumindest sein. „Bloggen heißt kommunizieren, informieren, diskutieren, inspirieren, …“, betont Jochen Mai und listet die zehn häufigsten Stolpersteine beim Corporate Blogging.
karrierebibel.de >>

2. Joe Pullizi, Gründer des Content Marketing Instituts, hat sein eBook „50 Content Marketing Predictions For 2014“ vorgestellt. Martin Bredl hat für sich die fünf interessantesten Vorhersagen herausgefiltert.
_2014 wird das Jahr der Kurzformate.
_Content wird die Währung für moderne Vertriebs-Profis.
_Das neue Ziel wird Echtzeit Content Marketing.
_Content Marketer werden versierter im Umgang mit Marketing Automatisation und Analytics.
_PR wird voll in den Content Marketing Workflow integriert werden.
contentmarketinginstitute.com (PDF, englisch) >>
takeoffpr.com >>

3. Im Trendmonitor 2014 werfen die Experten von Goldmedia einen Blick auf die bevorstehenden Entwicklungen des kommenden Jahres in Sachen Medien, Telekommunikation, Entertainment, Internet und Social Media.
goldmedia.com >>